www.zvhorn.at Foren-Übersicht www.zvhorn.at
Classic Rallye Forum

StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

"Goldnasen" Veranstaltungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.zvhorn.at Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K.Faist
Japanwastl

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 15:23    Titel: "Goldnasen" Veranstaltungen

Hallo!
Auf die Gefahr hin, mich wieder einmal bei einigen (Veranstaltern) unbeliebt zu machen, möchte ich gerne eine Frage an diverse Veranstalter stellen:
Was bitte rechtfertigt für eine Classic-Rallye, bei der auf öffentlichen, nicht gesperrten Straßen gefahren wird, Startgelder, die einem die Tränen in`s Gesicht treiben!
Anlassfall: Einladung u. Ausschreibung zu der am 09.-10.April stattfindenden „3/4 Classic…..“
(Youngtimer bis Bj. 93 startberechtigt)
Startgeld: 390 -490,- Euro!!

Bitte net böse sein, aber das will einfach nicht in meinen Kopf!

Es gibt in Österreich eine Unmenge anderer Motor-Veranstaltungen, die im Vergleich zu einer Gleichmäßigkeits-Rallye wirklich einen Aufwand haben, der letztendlich vom Teilnehmer abgegolten werden muß weil--- Streckenabschnitte über die betreffenden Landesregierungen gesperrt werden müßen (das geht dann noch weiter über: Wirtschaftskammer,BH`s, PolizeiKdo`s, Straßenmeistereien, Gemeinden und und und…) da kostet jede Betriebsstättenbewilligung schon eine Lawine! Was bitte kostet die Vorbereitung einer Classic Rallye??? (Treibstoff für`s Roadbook erstellen und Kopierkosten--Pokale werden üblicherweise gesponsert)

Nachdem wir (unser Team) auch schon seit einigen Jahren Veranstaltungen durchführen und wie schon mehrfach in anderen „Aufschreibungen“ meinerseits erwähnt ,immer gesperrte Straßenabschnitte den Teilnehmern präsentieren können, glaube ich schon auch zu wissen, wovon ich hier schreibe…!

OK-Leben und leben lassen –soll so sein, aber ich vermute schon langsam, daß bei diesen sicherlich spitzenmäßigen Bewerben, schon auch so ein Grundgedanke „..so bleiben wir unter uns…“ angestrebt wird—anders kann ich mir das nicht erklären!
Ich glaube schon, daß auch einige andere so denken und deshalb bei „Goldnasen-Rallye`s“ nicht teilnehmen!

Hier noch einige Startgeld-Beispiele anderer Motor-Veranstaltungen:
Austria Rallye Challenge (ARC): 390,- (moderne Rallye) zumind. 5 gesperrte Straßen (bei 10 SP`s)
Personalaufwand: 60-100

Classic Rallye Trophy: 4 Bewerbe a 150,- Personalaufwand: 15-20

BOE-TOYOTA Frey Classic: 210,- letzter Lauf zur Oldtimer ÖM Personal:ca.25

Hochkar-Bergpreis (2 Tages-Veranstaltung) : 80,- gesperrte Straße - Personal 144!!!

Schwarzataler Slalom-Cup: je Klasse 20,- von 8 Bewerben 7x auf gesperrten Straßen, 1x Parkplatz
Personal: 25

Ice&snow / goldrallye: 70 -80,- Personal: 3

Klar –jeder kann verlangen was er will – und jeder kann teilnehmen wo er will(bzw. darf)

Mit freundlichen Grüßen
K.Faist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.zvhorn.at Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.