www.zvhorn.at Foren-Übersicht www.zvhorn.at
Classic Rallye Forum

StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

9.Hochkar-Bergpreis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.zvhorn.at Foren-Übersicht -> Berichte über Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K.Faist
Japanwastl

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 08:55    Titel: 9.Hochkar-Bergpreis

Hallo!
Da ein wenig Ebbe in dieses Forum eingetreten ist (sehr schade eigentlich…), möchte ich vom „9.Hochkar-Bergpreis“, welcher vom 12.-13.-Juni stattfand, berichten!
Unser Team –FARA-HIETZ CRT Puchberg – war diesmal mit 7 Autos, in 4 Klassen, vertreten!
Als Überraschung gelang Michael Hietz (der Lehrherr von meinem Junior) bei seinem ersten Antreten überhaupt, mit meinem Sohnemann und dessen Auto (er macht gerade den L17 –standesgemäß hat sich der Jun. auch einen Celica gekauft –allerdings einen 1600er –mehr wurde ihm unsererseits nicht erlaubt…) der Klassensieg und ganz nebenbei der Gesamt 3. Platz bei den Autos und von allen 190 gewerteten Teilnehmern (Auto+Motorrad) der tadellose 6. Gesamtrang!
In der Klasse 2 –Autos bis Bj. 60 erreichte unser Schlossermeister Stefan Bock (VW Käfer u. Porsche 356 Sammler) mit der gerade noch rechtzeitig fertiggewordenen T1 Pritsche den 2. Klassenrang!
„Team-Lady“ Barbara Hietz konnte sich in der Kl. 5 mit ihrem R5 Cup Bj. 81 den Damenpokal sichern!
Der Rest von uns war so ollala plaziert- Wolfgang Hietz (RENAULT Dauphine Gordini Bj. 65) wurde 6., Karl Röggl –FIAT 1500 Bj. 67, 11., in der Klasse Sonderfahrzeuge kamen meine Wenigkeit über den 9. und Peter Rattner mit dem Lotus Elise über Rang 10 nicht hinaus!
Mir persönlich war bereits nach dem 1. von 3 Läufen klar,daß eine gute Plazierung nicht mehr möglich sein wird, da ich in besagtem Lauf von 2 „in der falschen Klasse“ genannten Autos (1x Triumph TR6, 1x Lotus Super6 ) massiv aufgehalten wurde und dadurch eine „schnelle Zeit“ nicht mehr möglich war!(Es ging eh um Gleichmäßigkeit innerhalb der 3 Läufe…)
Durch die Tatsache,daß mein neuer Motor bereits knapp 1300 km gelaufen ist, interessierte mich nämlich nur der Zeitunterschied zum Vorjahr – vorweg-das Ding geht sehr,sehr gut!
„Erz-Rivale“ Herbert Weingartner (Celica Carlos Sainz –Vorausauto in der ÖM) wurde wieder geknackt- diesmal um 3,8 Sek., weiters konnte ich einige weit stärkere Autos (z.B. Ur-Quattro mit Besatzung im Kampfgeschirr sowie Schrieb) auch klar distanzieren!
Meine schnellste Zeit über die 8,5km lange Strecke, welche eine Durchschnittssteigung von 8% aufweist: 5 Min. 13,20 Sek = 97,9 km/h Schnitt und somit um gut 3 km/h schneller als im Vorjahr….!
Das einzige Problem ist noch immer das gänzlich für Bergbewerbe ungeeignete (Serien)Getriebe!
Die Abstufung ist einfach zu lang! Eine Lösung ist zwar in Sicht, aber leider mit einem massiven finanziellen Einsatz verbunden!
Übrigends: Die schnellste Zeit erreichte Loisl Forstenlechner mit seinem Evo VIII – 04.19,95 –das ergibt einen Schnitt von umwerfenden 117km/h!!! Das ist schon sehr beeindruckend!
Insgesamt waren 244 Teilnehmer aus 4 Nationen am Start (Österreich,Deutschland,Belgien,Schweiz)
Fotos vom Bewerb unter: www.1a-foto.at

LG
K.F.
FARA-HIETZ CRT Puchberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.zvhorn.at Foren-Übersicht -> Berichte über Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.